Und weiter geht es Schlag auf Schlag. Irgendwie kulminieren in 2022 viele Entwicklungen, die teilweise Jahre gedauert haben und resultieren in Veröffentlichungen.
„Dieses Album ist wie ein Geschenk! Die Songs fügten sich beinahe wie von selbst durch das Zusammenspiel und die Improvisationen aller beteiligter Musiker*innen. Das war eine überraschende und besondere Erfahrung.“ Werner Kavermann
Ein bildender Künstler mit einer prägnanten Stimme und eine gut eingespielte minimal-rock Band kommen 2020 zusammen, um Musik zu machen. Werner Kavermann bringt Songskizzen mit: Wortfetzen auf deutsch und englisch, Sätze, Akkorde. Ganz leicht und organisch entstehen daraus Lieder. Neun davon werden in zwei Tagen live in der Mühle der Freundscaft eingespielt und im Juni 2022 auf LP veröffentlicht: Shoot out the light and drink me now! Mit dabei auch Shabnam Parvaresh an der Bassklarinette.
Eine Musik im Geist des Blues, in der Tom Waits auf Krautrock und Element Of Crime trifft. Und das alles ganz entspannt. Mit Zeit und Tiefe. Und jetzt? Werner Kavermann meinte anfangs „aber ich werd kein Musiker!“ Ein Releasekonzert im Atelier, das reicht. Von diesem Abend am 18. Juni 2022 waren alle so begeistert, dass es nun noch ein paar mehr Konzerte geben soll. Gerne auch bei euch!